![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.software.mozilla.browser Browser mit der Netscape-Gecko-Engine. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wollte gerade von FF3 zu 3.6 updaten und mal meine Bookmarks
ausmisten, manche Ordner sind scheinbar so gross, dass sie sich nicht mehr richtig löschen lassen, einzelen Bookmarks funktionieren, auch mehrere per strg oder shift ausgewählt, aber grosse Ordner nicht, im Taskmanager ist dann auch null Auslastung bei FF, nimmt er scheinbar garnicht an. Beim alten FF konnte man die Bookmarks.html ja noch mit editor öffnen und händisch löschen. Jemand Ahnung und Programmempfehlung wie ich die places.sqlite Datei händisch editier? Andere Möglichkeit seh ich nicht momentan, in Sachen Datenbanken bin ich aber ein Doppelnull User Hab den sqlite manager addoninstalliert und zu places.qlite connected, aber was muss ich da löschen find die Ordner nicht? Danke für Tips PS: welches engl. webforum ist erste Anlaufstelle für die Firefox Entwickler? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On 29.07.2010 18:38, Michael Schmidt wrote:
> editor öffnen und händisch löschen. Jemand Ahnung und > Programmempfehlung wie ich die places.sqlite Datei händisch editier? > Andere Möglichkeit seh ich nicht momentan, in Sachen Datenbanken bin > ich aber ein Doppelnull User Hab den sqlite manager addon> installiert und zu places.qlite connected, aber was muss ich da > löschen find die Ordner nicht? Möglicherweise bringt dich das weiter: <u7hke65z9.fsf*ID-24456.user.uni-berlin.de> > PS: welches engl. webforum ist erste Anlaufstelle für die Firefox > Entwickler? Das hier ist /eine/ Anlaufstelle, ob's die erste ist, weiß ich nicht: http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=23 Ciao Toscha -- Der Bildungsminister: Lesen gefährdet Ihre Dummheit. |
|
|
|||
|
|||
|
> Möglicherweise bringt dich das weiter: > <u7hke65z9....*ID-24456.user.uni-berlin.de> sry, steh grad auf dem schlauch oder Firefox zeigt das falsch an, hab über Browser gepostet und lese darüber, kein Newsreader, ist das ein anderer Newsbeitrag auf den du verlinkst? |
|
|
|||
|
|||
|
On 29.07.2010 18:51, Michael Schmidt wrote:
>> Möglicherweise bringt dich das weiter: >> <u7hke65z9....*ID-24456.user.uni-berlin.de> > > sry, steh grad auf dem schlauch oder Firefox zeigt das falsch an, Wenn überhaupt pfuscht da Google drin rum. > hab > über Browser gepostet und lese darüber, kein Newsreader, ist das ein > anderer Newsbeitrag auf den du verlinkst? Ja, sicher. Ciao Toscha -- Goldman sucks. |
|
|
|||
|
|||
|
Am 29.07.2010 18:51, schrieb Michael Schmidt:
> >> Möglicherweise bringt dich das weiter: >> <u7hke65z9....*ID-24456.user.uni-berlin.de> > > sry, steh grad auf dem schlauch oder Firefox zeigt das falsch an, hab > über Browser gepostet und lese darüber, kein Newsreader, ist das ein > anderer Newsbeitrag auf den du verlinkst? Auch Google Groups kann nach Massage IDs suchen: http://groups.google.de/advanced_search?q=& => ganz unten. Gruß Carsten |
|
|
|||
|
|||
|
Uwe Schröder schrieb:
> *Massage* IDs? ![]() > Wie auch immer, nützt aber nichts, weil Google Groups MIDs in Postings > absichtlich "anonymisiert", siehe oben. Hat er Pech gehabt. In Thomas seinem Posting, angesehen in einem Newsreader sieht die MID so aus. <u7hke65z9.fsf*ID-24456.user.uni-berlin.de> Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Bauer -- Die 40tude-Dialog FAQ http://www.wolfgang-bauer.at/4td_faq/ Das 40tude Dialog Skript - Archiv! http://kh-rademacher.de/4d/ Meine Homepage http://www.wolfgang-bauer.at/ |
|
|
|||
|
|||
|
Muss wahrscheinlich eh in Developer Forum mit meinem Prob, hab jetzt versucht mit dem sqlite addon die places.sqlite zu bearbeiten, geht soweit auch, Ordner lassen sich löschen, allerdings ist die Datei immer noch 30 MB gross, der Befehl compact database gibt nur eine Fehlermeldung, die Integrität der database ist ok. Normal sollte nach löshcen von vielen Bookmarks und compact Database die Dateigrösse drastisch sinken. Hier mal die Fehlermeldung: sqlitemanager: query: vacuum - executestep failed exception nam: null exception message: componen returned failure code: 0x80630001 [mozistoragestatement.executestep] Hatte ja bis vor kurzem nen newsgroup account, hab aber vergessen zu verlängern. Das man newsgroup nicht vollständig über Web lesen kann bzw. Informationen verschlüsselt werden wusst ich nicht, aber die Newsserver Betreiber müssen ja auch ihre Kosten tilgen. Kann man denn innerhalb eines Newsreaders Beiträge suchen? Ihc hatte Thunderbird als Newsreader, hab aber im Usenet immer über googlegroups gesucht? Wie wurde denn der Link den ich nicht sehen kann gefunden? |
|
|
|||
|
|||
|
Muss wahrscheinlich eh in Developer Forum mit meinem Prob, hab jetzt versucht mit dem sqlite addon die places.sqlite zu bearbeiten, geht soweit auch, Ordner lassen sich löschen, allerdings ist die Datei immer noch 30 MB gross, der Befehl compact database gibt nur eine Fehlermeldung, die Integrität der database ist ok. Normal sollte nach löshcen von vielen Bookmarks und compact Database die Dateigrösse drastisch sinken. Hier mal die Fehlermeldung: sqlitemanager: query: vacuum - executestep failed exception nam: null exception message: componen returned failure code: 0x80630001 [mozistoragestatement.executestep] Hatte ja bis vor kurzem nen newsgroup account, hab aber vergessen zu verlängern. Das man newsgroup nicht vollständig über Web lesen kann bzw. Informationen verschlüsselt werden wusst ich nicht, aber die Newsserver Betreiber müssen ja auch ihre Kosten tilgen. Kann man denn innerhalb eines Newsreaders Beiträge suchen? Ihc hatte Thunderbird als Newsreader, hab aber im Usenet immer über googlegroups gesucht? Wie wurde denn der Link den ich nicht sehen kann gefunden? |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
Am 31.07.2010 12:09, schrieb Uwe Schröder:
> On 31.07.2010 10:27, "C.PulcҺ" wrote: > >>>> <u7hke65z9....*ID-24456.user.uni-berlin.de> >>> >> Auch Google Groups kann nach Massage IDs suchen: > > *Massage* IDs? ![]() ;o) BrainBug - aber eine Massage wäre ja auch mal was. Message ID soll's natürlich heißen ... > > Wie auch immer, nützt aber nichts, weil Google Groups MIDs in Postings > absichtlich "anonymisiert", siehe oben. OK - das war mir neu. Aber es gibt ja noch andere nntp2html Provider wo das hoffentlich nicht gemacht wird ... Gruß Carsten |
|
|
|||
|
|||
|
Uwe Schröder schrieb:
> On 31.07.2010 12:39, Wolfgang Bauer wrote: > >> <u7hke65z9.fsf*ID-24456.user.uni-berlin.de> > > Was er mit Google Groups jetzt natürlich wieder nicht zu sehen bekommt. http://groups.google.com/groups/sear....uni-berlin.de Wo ist das Problem? Gruß. Claus |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist, dass man die 3 kleinen Punkte einfach nicht als Link
visuell wahrnimmt und garnicht erst zum captcha kommt. Aber eigentliche Problem ist gelöst, hatte nicht löschbare Lesezeichen "(kein Titel)" in dem zu löschenden Ordner. Als alle Lesezeichen gelöscht waren die ich wollte und nach Vacuum sqlite database, war places sqlite immer noch 30 MB gross von anfangs 45. Dann hab ich die bookmarks als .html im lesezeichen manager exportiert und wieder importiert. Dann war places.sqlite auf einmal nur noch 14 MB gross. Eine grössere werdende places.sqlite scheint den Browser auch zu verlangsamen. Aus performance Gründen kann man wohl nicht von ehemals bookmarks.html zu sqlite übergegangen sein, für tagging ist database wohl besser, aber ich bin doch etwas erschreckt wieviel flüssiger jetzt FF jetzt läuft und v.a. startet. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|