![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.inetserver.iis Forum microsoft.public.de.inetserver.iis |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich möchte gerne für einige Mitarbeiter von uns, einen Bereich per Web zugänglich machen wo Sie eigene Dateien hoch und runterladen können. Nun habe ich den IIS auf Windows-Authentifizierung gestellt, so das sich die Mitarbeiter mit Ihren Windows Login anmelden können. Nun wollte ich aber pro Mitarbeiter einen Ordner zur Verfügung stellen, wo Sie machen können was Sie wollen (Dateien hochladen, löschen etc.). Jedoch kann jeder Benutzer auf jeden Ordner zugreifen, da die Gruppe "Benutzer" sich nicht aus den Ordnerberechtigungen entfernen läßt ohne das die Vererbung ausgeschaltet werden muss. Ich möchte eigentlich das jeder Mitarbeiter eine URL ( http://web/ma1/ etc.) wo er seine Daten vorfindet aber nicht auf das Verzeichnis von Mitarbeiter 2 ( http://web/ma2/) zugreifen kann. Nun zu meiner Frage: Wie stelle ich die Berechtigung so ein das jeder Mitarbeiter nur auf seinen Ordnerzugreifen kann und kann ich die Vererbung auf dem IIS Server (das ist eine extra Server) ausschalten ohne das sich das auf die restlichen Sachen wie Exchange Server etc. auswirkt. Da ich von Linux hauptsächlich komme, scheine ich hier irgendwie ein Knoten im Kopf zu haben . |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Einzelne Registry Ordner rekursiv auslesen? Hallo Peter, > wie kann ich bestimmt Ordner Registry Ordner rekursiv auslesen? Der "Ordner" ist nur mit dem Ordner ähnlichen Symbol in regedit... |
Peter N. | Newsgroup microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp | 1 | 05-01-2009 07:39 AM |
| XP eigene Verschlüsselung, Sicherheit für Ordner und Dateien? Heiko M. wrote: > Nun habe ich ein paar Fragen dazu. > Lies... |
Heiko M. | Newsgroup microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges | 1 | 10-30-2008 01:26 PM |
| einzelne öffentl. Ordner offline verfügbar machen Hallo Oliver Danke für die Antwort. >> Kann ich mit Outlook (2003 oder 2007) irgendwie nur einzelne >> öffentliche Ordner verfügbar machen? >> >>... |
Patrick | Newsgroup microsoft.public.de.outlook | 2 | 07-23-2008 09:55 AM |
| Ordner: Eigenschaften | Sicherheit | Erweitert | Besitzer Vielen Dank Wolfgang. Hubert Rétif "Wolfgang Viehmann" <wviehmann@hotmail.com> schrieb im... |
Hubert Rétif | Newsgroup microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory | 2 | 07-08-2008 04:44 PM |
| Wie einzelne Postfach-Ordner umziehen? "Robert Riebisch" <Robert.Riebisch@arcor.de> schrieb Hi, > Erschwerend kommt hinzu, daß die eigentlich wichtigen Daten im > Archivordner des alten... |
Robert Riebisch | Newsgroup microsoft.public.de.exchange | 4 | 03-20-2008 06:40 PM |