![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.etc.haushalt Haushaltsfuehrung, -tips und -geraete. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
für unsere Duschwand (Klarglas) und unsere Badezimmerkeramik suche ich eventuell ein Zeug, das eine Nano-Versiegelung bzw. einen Lotus-Effekt besitzt. Es gibt ja wohl einige Anbieter in Onlineshops, aber nichts in "realen" Geschäften, z.B. Baumärkten. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht und was könnt Ihr empfehlen? Uli |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
"Ulrich Albrecht" <uling2*web.de> schrieb im Newsbeitrag news:fs3fgq$nn1$02$1*news.t-online.com... > Hi, > > für unsere Duschwand (Klarglas) und unsere Badezimmerkeramik suche ich eventuell ein Zeug, das eine Nano-Versiegelung bzw. einen > Lotus-Effekt besitzt. > > Es gibt ja wohl einige Anbieter in Onlineshops, aber nichts in "realen" Geschäften, z.B. Baumärkten. > Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht und was könnt Ihr empfehlen? > > Uli > Reale Geschäfte?: Aktionsware bei Aldi und dauernd im Sortiment bei Quelle. Hab' mir genau für diesen Anwendungsgrund sowas gekauft. Ist nett direkt nach der Behandlung. Aber Verkalkt genausoschnell wieder. Investiere Dein Geld lieber in ein Sack Zironensäure oder AntiKalk-Spray. |
|
|
|||
|
|||
|
Ulrich Albrecht schrieb:
> Hi, > > für unsere Duschwand (Klarglas) und unsere Badezimmerkeramik suche ich > eventuell ein Zeug, das eine Nano-Versiegelung bzw. einen Lotus-Effekt > besitzt. > > Es gibt ja wohl einige Anbieter in Onlineshops, aber nichts in "realen" > Geschäften, z.B. Baumärkten. > Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht und was könnt Ihr empfehlen? > > Uli Ich wäre mit der Verwendung dieser und ähnlicher Produkte sehr vorsichtig. Es ist nämlich so, dass die Risiken der Nanotechnologieprodukte (können in Körperzellen eindringen) überhaupt nicht erforscht wurden. Vermutlich nach dem Motto: Erst mal fett verdienen, über Risiken kann man immer noch nachdenken, wenn man sie nicht mehr verbergen kann. gh http://www.bfr.bund.de/cd/7720 |
|
|
|||
|
|||
|
Ulrich Albrecht schrieb:
> Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht und was könnt Ihr empfehlen? Hi Uli Bei mir zwar ne Klöschüssel mit Lotuseffekt, aber der Kauf war ne absolute Enttäuschung. Das teure Ding von Villeroy&Boch mit Lotuseffekt verschmutzt deutlich schneller, als unsere Zweitkloschüssel aus dem Baumarkt für knappe 30 Euro und reinigen lässt sich die Billigschüssel auch besser. Offensichtlich lassen sich eben doch nicht alle genialen Erfindungen der Natur mal eben so kopieren. Kann mich noch gut an die TV Werbung von Villeroy&Boch erinnern, in der eine Kloschüssel am Kran aus ner Art Sumpfloch gezogen wird und der ganze Modder abperlt, als wenn es nix wäre. Das ist die reinste Verarsche. -- Gruss Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
"Thomas Dursthoff" schrieb u.a.: > Bei mir zwar ne Kloschüssel mit Lotuseffekt, aber der Kauf > war ne absolute Enttäuschung. Das teure Ding von Villeroy& > Boch mit Lotuseffekt verschmutzt deutlich schneller, als > unsere Zweitkloschüssel aus dem Baumarkt für knappe > 30 Euro und reinigen lässt sich die Billigschüssel auch besser. Diese Aussagen könnten 1:1 von mir stammen. Leider!!! Gruß, Edith |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo *Thomas Dursthoff*, Du meintest:
> Bei mir zwar ne Klöschüssel mit Lotuseffekt, aber der Kauf war ne > absolute Enttäuschung. Das teure Ding von Villeroy&Boch mit Lotuseffekt > verschmutzt deutlich schneller, als unsere Zweitkloschüssel aus dem > Baumarkt für knappe 30 Euro und reinigen lässt sich die Billigschüssel > auch besser. Offensichtlich lassen sich eben doch nicht alle genialen > Erfindungen der Natur mal eben so kopieren. Kann mich noch gut an die TV > Werbung von Villeroy&Boch erinnern, in der eine Kloschüssel am Kran aus > ner Art Sumpfloch gezogen wird und der ganze Modder abperlt, als wenn es > nix wäre. Das ist die reinste Verarsche. Vielleicht musst Du die Schüssel einfach umdrehen...! :-)) Gruß, Ralf -- |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Dursthoff wrote:
> Ulrich Albrecht schrieb: > >> Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht und was könnt Ihr empfehlen? > > Hi Uli > > Bei mir zwar ne Klöschüssel mit Lotuseffekt, aber der Kauf war ne > absolute Enttäuschung. Das teure Ding von Villeroy&Boch mit Lotuseffekt > verschmutzt deutlich schneller, als unsere Zweitkloschüssel aus dem > Baumarkt für knappe 30 Euro und reinigen lässt sich die Billigschüssel > auch besser. Offensichtlich lassen sich eben doch nicht alle genialen > Erfindungen der Natur mal eben so kopieren. Kann mich noch gut an die TV > Werbung von Villeroy&Boch erinnern, in der eine Kloschüssel am Kran aus > ner Art Sumpfloch gezogen wird und der ganze Modder abperlt, als wenn es > nix wäre. Das ist die reinste Verarsche. wie alt ist denn das teil? evtl gibts da noch die gewährleistung! die natur machts richtig: sie erneuer so einmal im jahr! Grüße aus der Eifel Steffen |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Dursthoff schrieb:
>.... Kann mich noch gut an die TV > Werbung von Villeroy&Boch erinnern, in der eine Kloschüssel am Kran aus > ner Art Sumpfloch gezogen wird und der ganze Modder abperlt, als wenn es > nix wäre. Das ist die reinste Verarsche. ^^^^^^^^^^^^^^ Hallo zumndest *das* passt ja zum Produkt ![]() gh |
|
|
|||
|
|||
|
On 22 Mrz., 19:26, "Ulrich Albrecht" <uli...*web.de> wrote:
> Hi, > > für unsere Duschwand (Klarglas) und unsere Badezimmerkeramik suche ich > eventuell ein Zeug, das eine Nano-Versiegelung bzw. einen Lotus-Effekt > besitzt. > > Es gibt ja wohl einige Anbieter in Onlineshops, aber nichts in "realen" > Geschäften, z.B. Baumärkten. > Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht und was könnt Ihr empfehlen? > > Uli Hallo, ich hatte auch schon viele Produkte (Fersehwerbung, Lidl, Aldi usw.) ausprobiert, hatte aber alles nicht länger als eine Woche gehalten, oder es gab gleich Ränder. Das meiste Zeug hält nicht oder nicht an allen Stellen, was dann Ränder verursacht. Ich hatte bei Google im Juli letzten Jahres die Firma Preimess unter http://www.preimess.de gefunden und auch angerufen. Habe dort eine gute Beratung und Info für die Anwendung bekommen. Bei Duschwänden bleiben immer ein paar Tropfen dran. Bestellen kann man dort auch und es ist am nächsten Tag schon da. Keine Vorkasse, Nachname usw., ganz normal auf Rechnung. Die Versiegelung hat an der Dusche und Dachfenster bis heute gehalten, an der Toilette war die Versiegelung nach gut 6 Monaten wieder runter (hat man mir aber bei Preimess gesagt, wegen der hohen Beanspruchung), musste ich dann wieder neu versiegeln. Ging aber schnell. Ruf da einfach mal an, brauchst ja nichts kaufen. Tel-Nr findest Du auf der Homepage unter www.preimess.de Gruß Kalle |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
![]() Ich kann den Internetshop www.preimess.de empfehlen ! Dieser Shop besteht schon einige Jahre und hat dadurch sehr gute Erfahrungswerte. Ebenso glänzt er durch eine fachkundige, individuelle Beratung. Das spricht für sich ![]() Hier gibt es für alle Bereiche Nanoprodukte. Für den Haushalt, das Auto, den Boden uvm... Die Produkte sind speziell auf die diversen Bereiche abgestimmt. Einfach mal reinschauen und selber überzeugen ![]() MFG |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|