![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
gestern Abend bin ich ziemlich naß von einer Frankreichrunde zurückgekommen. Nach den ersten positiven Erfahrungen mit Automatentankstellen im Lande der Baguettes habe ich das Phänomen etwas gründlicher untersucht. Die meisten Automatentankstellen scheinen inzwischen unser Germanenplastik zu nehmen, es muß nur ein Chip drauf sein. Wir hatten folgende Karten dabei: [1] Bankkarte (Sparda Bank, Maestro, Gültigkeit bis 2009, kein Chip, fast unbegrenzt belastbar) [2] Bankkarte (Frankfurter Volksbank, Maestro, Gültigkeit bis 2008, mit Chip, nur mit Geheimzahl und festes Limit) [3] Bankkarte (Frankfurter Sparkasse, Mestro, Gültigkeit bis 2010, mit Chip, fast unbegrenzt belastbar) Da ein Mitfahrer eine (würg) Honda Shadow 600 mit reagenzglasgleichem Tank fuhr, verbrachten wir praktisch den halben Urlaub an Tankstellen und so bot sich die Reise zu einer Erhebung an. Testgebiet war vornehmlich die Region Centre und der nördliche Rand der Auvergne. Vorwegnahme: Die Karte ohne Chip ist unbrauchbar für diesen Zweck. Man kann sie aber dort einsetzen, wo die Karten mit Chip nicht funktionieren. So z.B. bei der Hotelrezeption, die die anderen Karten nicht lesen konnte. Meist ist es so, daß die eine Karte dort nicht geht, wo die anderen gehen. Super U: Keine Chance. Wir konnten keine Super U Tanke zur Zusammenarbeit bewegen. Leclerc, Champion, Esso-Expreß: Mehrere Betankungen. Kein Problem, sowohl Volksbank als auch Sparkasse liefen. Atac: Ein Tankversuch, Sparkasse versagt, Volksbank gewinnt. Die Sparkasse kann aber auch durch Fehlbedienung versagt haben. Die Situation stellt sich also als sehr entspannt gegenüber früheren Jahren dar. Da an den verbliebenen Gehwegtanken der Spritpreis inzwischen etwa bei 1,63 EUR ist, sich an den Supermärkten aber noch um 1,48 EUR bewegt, kann ich mehr als ein Bier pro Tankvorgang einsparen. Grüße -JJ |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Joerg Jonas wrote:
> Da an den verbliebenen Gehwegtanken der Spritpreis > inzwischen etwa bei 1,63 EUR ist, sich an den Supermärkten aber noch > um 1,48 EUR bewegt, kann ich mehr als ein Bier pro Tankvorgang > einsparen. Da das Bier in .fr erstens allermeistens nix taugt und zweitens sauteuer ist, bezeifle ich sowohl Sinn als auch Ergebnis dieser Rechnung. -Andreas -- Disclaimer - These opiini^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^? exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT ^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^* ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d man help ^C exit ?Quit ?q CtrlShftDel "Hey, what does this button d..." |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Portz schrieb:
>Joerg Jonas wrote: > >> Da an den verbliebenen Gehwegtanken der Spritpreis >> inzwischen etwa bei 1,63 EUR ist, sich an den Supermärkten aber noch >> um 1,48 EUR bewegt, kann ich mehr als ein Bier pro Tankvorgang >> einsparen. > >Da das Bier in .fr erstens allermeistens nix taugt und zweitens sauteuer >ist, bezeifle ich sowohl Sinn als auch Ergebnis dieser Rechnung. Je nun, das gesparte Geld darf er ja auch später noch ausgeben. Beispielsweise in Deutschland für deutsches Bier. -- Gruß Radbert |
|
|
|||
|
|||
|
On Sun, 01 Jun 2008 13:00:46 +0200, Radbert Grimmig
<grimmig*cityweb.de> wrote: >Je nun, das gesparte Geld darf er ja auch später noch ausgeben. >Beispielsweise in Deutschland für deutsches Bier. Die einfache Formel lautet: 2 Wochen Seealpen = 1 Vollrausch Zuhaus Linke Hand zum Kuss Micha -- (VN750A7): Gutes Rat ist neuer! [MZES125/DR350/YZ360/(LTD440)/(XV535)/XJ600/(DR650)/ZT303D] |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Portz schrieb:
> Da das Bier in .fr erstens allermeistens nix taugt und zweitens sauteuer > ist, bezeifle ich sowohl Sinn als auch Ergebnis dieser Rechnung. ach geh, für Dich ist es doch eh immer zu teuer, es sei denn es gibt Freibier ;-) -Manfred |
|
|
|||
|
|||
|
Manfred Caspari wrote:
> ach geh, für Dich ist es doch eh immer zu teuer, es sei denn es gibt > Freibier ;-) Bei Franzplörre ist selbst geschenkt noch zu teuer. Die Pisse taucht maximal als akzeptable Grundlage für Radler. -Andreas -- Disclaimer - These opiini^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^? exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT ^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^* ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d man help ^C exit ?Quit ?q CtrlShftDel "Hey, what does this button d..." |
|
|
|||
|
|||
|
On Tue, 10 Jun 2008 21:31:17 +0200, Andreas Portz
<Andreas.Portz*gmx.de> wrote: >Bei Franzplörre ist selbst geschenkt noch zu teuer. Die Pisse taucht >maximal als akzeptable Grundlage für Radler. Was man dann auch als Panachée fertig kaufen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Martin D. Bartsch wrote:
>> Bei Franzplörre ist selbst geschenkt noch zu teuer. Die Pisse taucht >> maximal als akzeptable Grundlage für Radler. > > Was man dann auch als Panachée fertig kaufen kann. Was der beste Beweis für meine Ausführungen ist. Selbst die dortige Getränkeindustrie weiß, dass man die Plörre nur auf diesem Weg loswerden kann. Entweder illegal verklappen, teuer entsorgen oder mit Zuckerwasser panschen [1] und gegen einen sogar noch erzieltbaren Unkostenbeitrag dem Volk als 'Erfrischungsgetränk' unterjubeln. [1] man beachte die deutsche Beschreibung des Arbeitsschritts und den französischen Produktnamen. Na, merkst was? -Andreas -- Disclaimer - These opiini^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^? exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT ^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^* ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d man help ^C exit ?Quit ?q CtrlShftDel "Hey, what does this button d..." |
|
|
|||
|
|||
|
Martin D. Bartsch:
>> Bei Franzplörre ist selbst geschenkt noch zu teuer. Die Pisse >> taucht maximal als akzeptable Grundlage für Radler. > > Was man dann auch als Panachée fertig kaufen kann. Komm grad aus dem Franzland und rate jetzt von jeglicher Form von Bier dort ab, einfach aus Sicherheit. Habe nach drei Bier dort erhebliche Vergiftungserscheinungen heut Morgen gehabt und musste zwei Stunden neben dem Krad sinnierend verweilen, weil ich da nicht so hoch raufklettern konnte in die schwindelerregende Sitzhöhe. Außerdem hat das Bier tatsächlich geschmeckt wie ein Gemisch aus verdorbener Cola, Pisse und ca. 65 % Vodka. Gruß, Clemens |
|
|
|||
|
|||
|
On 19.06.2008 21:44, Clemens Gleich wrote:
> Au�erdem hat das Bier tats�chlich geschmeckt wie ein Gemisch aus verdorbener > Cola, Pisse und ca. 65 % Vodka. Ich hoffe für dich, der Vergleich basiert nur auf Vermutung. Ciao Toscha -- Life goes by so fast, Honda CBR 900RR you only want to do what you think is right. FB #1 WTS #5 Close your eyes and then it's past - story of my life. RB #0 GRR #20 [Social Distortion] _______ http://www.toscha.de _____ GUS #35 RRR #666 |
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 19 Jun 2008 21:44:08 +0200, "Clemens Gleich"
<clemenspunktgleich*mnviecher.net> wrote: >Komm grad aus dem Franzland und rate jetzt von jeglicher Form von Bier dort >ab, einfach aus Sicherheit. Habe nach drei Bier dort erhebliche >Vergiftungserscheinungen heut Morgen gehabt und musste zwei Stunden neben >dem Krad sinnierend verweilen, weil ich da nicht so hoch raufklettern konnte >in die schwindelerregende Sitzhöhe. Als kleine Überlebenshilfe folgender Tip: In vielen Märkten der Kette U gibt es deutsches Dosenbier für kleines Geld - oft ist das sogar günstiger als das billigste Franzosenbier... ![]() Grüße -JJ |
|
|
|||
|
|||
|
Moinmoin Clemens Gleich,
Du schriebst am Thu, 19 Jun 2008 21:44:08 +0200: > > Außerdem hat das Bier tatsächlich geschmeckt wie ein Gemisch aus verdorbener > Cola, Pisse und ca. 65 % Vodka. > Scheiße, was du nicht alles schon probiert hast. # Tschö, RainR -- Schon vor langer Zeit war Commander Norton zu der Überzeugung gelangt, daß bestimmte Frauen nicht an Bord eines Raumschiffes geduldet werden dürften: die Schwerelosigkeit stellte mit ihren Brüsten Sachen an, die eine zu verteufelt starke Ablenkung bedeuteten. [Arthur C. Clarke] |
|
|
|||
|
|||
|
Rainer Schlerege schrieb:
>> Außerdem hat das Bier tatsächlich geschmeckt wie ein Gemisch aus verdorbener >> Cola, Pisse und ca. 65 % Vodka. >> > Scheiße, was du nicht alles schon probiert hast. Naja, er war wohl mehr bei der flüssigen Art ;-) Eigenurin war doch mal modern, oder? -- Liebe Grüße, Gerd - Hier steht die Satelliten FAQ, PC-Tipps, Mopped, Katzen, Garten, Heimwerken: http://www.satgerd.de/ |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|