![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.etc.beruf.selbstaendig Existenzgruendung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
auch mir geht es gerade um den Verkauf von 'virtueller' Ware ;-) Allerdings habe ich nicht vor Software online anzubieten, sondern nur zu erstellen. Bislang mache ich fast ausschließlich Software auf CD-ROM. Verlage produzieren und verkaufen die. Ich bekomme dann ein Honorar für die Verkäufe. Nun würde ich auch gerne Software online erstellen. Auch ich habe schon Software (käuferseitig) mit shareit erworben. Soweit ich mich erinnere, geht da aber nur die Zahlung darüber und ich bekam von Softwareersteller direkt dann den Registrierungsschlüssel. Nun such ich jemand, der den Verkauf komplett übernimmt. Ich würde machen: Erstellung, Support, Information, etc. Der Verkauf sollte machen: Bezahlung, Lieferung, etc. Der Haken an der Sache, ich hätte gerne eine Personalisierung. D.h. bei der Bestellung wird das Stück Software mit einigen Daten wie z.B. die Adresse versehen. Das soll dann ein bischen Kopierschutz sein. Wer bietet so was an? Bei ShareIt, geht es ja nur um Bezahlung, eine Personalisierung geht da wohl nicht. Bei Amazon habe ich schon Bücher verkauft. Die Zahlung gefällt mir sehr gut, Personalisierung machen die wohl auch nicht. Andere Versandhändler in meiner Branche oder die gar das selbe Shopsystem einsetzen (M. Kryn weiß Bescheid) bieten keine u.a. Kreditkartenzahlung an. Verkaufspreise: von 5 bis 50 Euro. Verkaufszahlen 10-500. Soweit mal. Falls Glaskugel nicht benutzbar bitte nachfragen. Für Antworten bin ich dankbar - selbst von Kathinka ;-) Matthias |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Matthias Frey <info*Matthias-Frey.de> schrieb:
> [Online-Softwareverkauf] > Nun such ich jemand, der den Verkauf komplett übernimmt. > Ich würde machen: Erstellung, Support, Information, etc. > Der Verkauf sollte machen: Bezahlung, Lieferung, etc. > > Der Haken an der Sache, ich hätte gerne eine Personalisierung. > D.h. bei der Bestellung wird das Stück Software mit einigen > Daten wie z.B. die Adresse versehen. Das soll dann ein bischen > Kopierschutz sein. > > Wer bietet so was an? Dann müßte der Verkäufer doch eigentlich Deine Software mit den Kundendaten jeweils neu kompilieren (oder die Daten auf einem anderen Weg "reinfummeln") -- ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß es einen Dienstleister "von der Stange" gibt, der so etwas macht. Das übliche, von Dir auch angesprochene Procedere mit Registrierungsschlüssel/Kundendaten wäre keine Alternative? Dann würde der zusätzliche Aufwand (verkäuferseitig) entfallen und Du könntest die üblichen Verdächtigen zum Verkauf heranziehen. Ich hatte mir letztens eine Software bei softwarehouse.de gekauft, dort bekam man nach Zahlung Zugriff auf die Software als Download (für jeden Kunden gleich) und eine Mail mit einer Kombination aus Name und Registrierungsschlüssel, um quasi die Personalisierung durchzuführen. aLeX! |
|
|
|||
|
|||
|
On Sat, 18 Aug 2007 17:30:52 +0200, Matthias Frey
<info*Matthias-Frey.de> wrote: >Der Haken an der Sache, ich hätte gerne eine Personalisierung. Du brauchst einen Key-Generator, der z.B. auch den Namen berücksichtigt. Das ist alles. Bei shareit gabs mal ein SDK für einen Key-Generator, aber jetzt ist das weg. >Verkaufspreise: von 5 bis 50 Euro. Verkaufszahlen 10-500. Pro Tag? Dann kann ich das verstehen... Pro Monat? Dann mach es selber... ;-) Warum bist du nicht Mitglied bei www.s-a-ve.com ? Martin -- "Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz - |
|
|
|||
|
|||
|
Am Sat, 18 Aug 2007 17:30:52 +0200 schrieb Matthias Frey:
> Bei ShareIt, geht es ja nur um Bezahlung, eine Personalisierung > geht da wohl nicht. Echtzeit-Schlüsselerstellung mit eigener Routine geht da wohl, wenn ich mich recht erinnere. Lutz -- Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren |
|
|
|||
|
|||
|
Am 18.08.2007 19:57 schrieb Alexander - LX - Schmidt:
Hallo aLeX > Dann müßte der Verkäufer doch eigentlich Deine Software > mit den Kundendaten jeweils neu kompilieren (oder die Daten > auf einem anderen Weg "reinfummeln") -- ich kann mir nicht > so recht vorstellen, daß es einen Dienstleister "von der > Stange" gibt, der so etwas macht. Muss ja nicht von der Stange sein. Compilieren im üblichen Sinne muss er nicht. Irgend ein EDV-Prozess ("reinfummeln") muss es schon sein. > Das übliche, von Dir auch angesprochene Procedere mit > Registrierungsschlüssel/Kundendaten wäre keine Alternative? > Dann würde der zusätzliche Aufwand (verkäuferseitig) entfallen > und Du könntest die üblichen Verdächtigen zum Verkauf > heranziehen. Ich hatte mir letztens eine Software bei > softwarehouse.de gekauft, dort bekam man nach Zahlung > Zugriff auf die Software als Download (für jeden Kunden > gleich) und eine Mail mit einer Kombination aus Name > und Registrierungsschlüssel, um quasi die Personalisierung > durchzuführen. Und wer hat die Mail erstellt? Das ist der Knackpunkt. Wenn das alles der Verkäufer macht, ist das o.k. > aLeX! Grüße Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Am 18.08.2007 20:16 schrieb Martin Hentrich:
> On Sat, 18 Aug 2007 17:30:52 +0200, Matthias Frey > <info*Matthias-Frey.de> wrote: > >> Der Haken an der Sache, ich hätte gerne eine Personalisierung. > > Du brauchst einen Key-Generator, der z.B. auch den Namen > berücksichtigt. Das ist alles. Nein. Einen Key-Generator habe ich schon. Was fehlt ist jemand der ihn bedient. > Bei shareit gabs mal ein SDK für einen > Key-Generator, aber jetzt ist das weg. Das klang gut - das "weg" weniger. >> Verkaufspreise: von 5 bis 50 Euro. Verkaufszahlen 10-500. > > Pro Tag? Dann kann ich das verstehen... > Pro Monat? Dann mach es selber... ;-) Pro Jahr. > Warum bist du nicht Mitglied bei www.s-a-ve.com ? Warum? Auf den ersten Blick ist das was für Shareware-Autoren. Hab aber keine Shareware. Das Hauptprogramm kann man frei runterladen. Die Software (Online-Module) um die es hier geht meistens nicht. Die enthalten urheberrechtlich geschütztes Material von Verlagen. Das Shareware-Prinzip geht da nicht. > Martin Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Am 18.08.2007 21:10 schrieb Lutz Schulze:
> Am Sat, 18 Aug 2007 17:30:52 +0200 schrieb Matthias Frey: > >> Bei ShareIt, geht es ja nur um Bezahlung, eine Personalisierung >> geht da wohl nicht. > > Echtzeit-Schlüsselerstellung mit eigener Routine geht da wohl, wenn ich mich > recht erinnere. Eigen muss gar nicht sind. Wenn die schreiben wie es geht, kann ich das meinige auch hier programmieren. Ich frag mal bei denen an. > Lutz Grüße Matthias |
|
|
|||
|
|||
|
Am 20.08.2007 08:04 schrieb Matthias Frey:
> Am 18.08.2007 21:10 schrieb Lutz Schulze: >> Am Sat, 18 Aug 2007 17:30:52 +0200 schrieb Matthias Frey: >> >>> Bei ShareIt, geht es ja nur um Bezahlung, eine Personalisierung >>> geht da wohl nicht. >> >> Echtzeit-Schlüsselerstellung mit eigener Routine geht da wohl, wenn >> ich mich >> recht erinnere. > > Eigen muss gar nicht sind. Wenn die schreiben wie es geht, kann ich > das meinige auch hier programmieren. > > Ich frag mal bei denen an. Falls es mal jemand interessiert: Traumhaft, nach zweiter Rückfrage kam die Doku des SDK. Man kann selber den Key generieren. Java, Delphi, C#, VB, u.v.m. alles möglich Examples / Templates gibts auch. Glücklicherweise erübrigt sich das für mich wohl, weil das ein Kunde für mich übernehmen könnte. :-) >> Lutz > > Grüße > Matthias Grüße Matthias |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|