![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gruppe,
wie bekomme ich vim dazu, mir in einem *.tex file die syntax high zu lighten? 'syntax on' ist gesetzt. System ist ein Debian lenny. Danke Schultze -- Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, dafür bedarf es der Religion. Steven Weinberg |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Thus spake Michael Schütz (der.schultze*web.de):
> wie bekomme ich vim dazu, mir in einem *.tex file die syntax high zu > lighten? 'syntax on' ist gesetzt. "syntax on" aktiviert das "highlighting"; wenn dem nicht so ist, dann kann es entweder an Deinem Terminal oder an einer kaputten Konfiguration seitens Vim liegen. -- Linux is for people who hate Windows | Christian 'strcat' Schneider FreeBSD is for people who hate Linux | http://www.strcat.de/ FreeBSD is for people who hate OpenBSD | http://www.strcat.de/blog/ OpenBSD is for people who hate everything | http://strcat.de/chris.gpg |
|
|
|||
|
|||
|
Florian Rehnisch <eixman*gmx.de> schrieb:
> o Michael Schütz <der.schultze*web.de>: > >> wie bekomme ich vim dazu, mir in einem *.tex file die syntax high zu >> lighten? 'syntax on' ist gesetzt. > > Was sagt »:set ft«. filetype= mehr nicht. Schultze -- Religion is the root cause of all terrorism. All terrorists are religious people, none are atheists. |
|
|
|||
|
|||
|
Christian Schneider <strcat*gmx.net> schrieb:
> Thus spake Michael Schütz (der.schultze*web.de): >> wie bekomme ich vim dazu, mir in einem *.tex file die syntax high zu >> lighten? 'syntax on' ist gesetzt. > > "syntax on" aktiviert das "highlighting"; wenn dem nicht so ist, dann > kann es entweder an Deinem Terminal oder an einer kaputten Konfiguration > seitens Vim liegen. x-term, mit alpine und rtin habe ich ferbige Anzeigen, im vim nicht. Schultze -- "Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen." Mark Twain |
|
|
|||
|
|||
|
* Michael Schütz:
> Christian Schneider <strcat*gmx.net> schrieb: >> Thus spake Michael Schütz (der.schultze*web.de): >>> wie bekomme ich vim dazu, mir in einem *.tex file die syntax high zu >>> lighten? 'syntax on' ist gesetzt. >> "syntax on" aktiviert das "highlighting"; wenn dem nicht so ist, dann >> kann es entweder an Deinem Terminal oder an einer kaputten Konfiguration >> seitens Vim liegen. > x-term, mit alpine und rtin habe ich ferbige Anzeigen, im vim nicht. Ich weiß nicht, ob sich die Unterschiede auch im highlighting zeigen, aber hast Du das Paket vim-tiny oder vim-full installiert? Oder ist Dein Vim ein Eigenkompilat? Und Du nutzt auch ganz sicher Vim und nicht nvi? Gruß, Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Kneib <akneib*gmx.net> schrieb:
> > Ich weiß nicht, ob sich die Unterschiede auch im highlighting zeigen, > aber hast Du das Paket vim-tiny oder vim-full installiert? Oder ist Dein > Vim ein Eigenkompilat? Und Du nutzt auch ganz sicher Vim und nicht nvi? > vim-full. Schalte ich den Filetype mit "set ft=tex" manuell auf tex, dann ist es auch bunt. Aber vim erkennt das TEX-File nicht an der Endung *.tex, wie es sein sollte. > Gruß, > Andreas > > Schultze -- "Trinke nie Whisky ohne Wasser, und nie Wasser ohne Whisky!!" altes schottisches Sprichwort |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Schütz <der.schultze*web.de> schrieb:
>> >> Was sagt »:set ft«. > > filetype= > > mehr nicht. > Manuell gesetzt "sez ft=tex" klappt es mit dem highlighting. Was fehlt, damit vim das TEX-File an der Endung erkennt? Danke, Schultze -- "Wer in der Jugend die Wissenschaft missachtet, dem bleibt die Vergangenheit verschlossen und für die Zukunft ist er tot." Euripides |
|
|
|||
|
|||
|
Thus spake Michael Schütz (der.schultze*web.de):
> Michael Schütz <der.schultze*web.de> schrieb: >>> >>> Was sagt »:set ft«. >> >> filetype= >> >> mehr nicht. >> > Manuell gesetzt "sez ft=tex" klappt es mit dem highlighting. Was fehlt, > damit vim das TEX-File an der Endung erkennt? filetype indent on Oder wars "filetype plugin on"? -- Linux is for people who hate Windows | Christian 'strcat' Schneider FreeBSD is for people who hate Linux | http://www.strcat.de/ FreeBSD is for people who hate OpenBSD | http://www.strcat.de/blog/ OpenBSD is for people who hate everything | http://strcat.de/chris.gpg |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Schütz <der.schultze*web.de> wrote:
> Florian Rehnisch <eixman*gmx.de> schrieb: >> o Michael Schütz <der.schultze*web.de>: >> >>> wie bekomme ich vim dazu, mir in einem *.tex file die syntax high zu >>> lighten? 'syntax on' ist gesetzt. >> >> Was sagt »:set ft«. > > filetype= > > mehr nicht. > > Schultze > Versuche mal :filetype plugin indent on :syn on in der .vimrc HTH, Markus -- GUI - ein Hintergrundbild und zwölf XTerms vim -c "exec \"norm iwHFG#NABGURE#IVZ#UNPXRE\"|%s/#/ /g|norm g??g~~" |
|
|
|||
|
|||
|
Markus Wichmann <nullplan*gmx.net> schrieb:
> > Versuche mal > > :filetype plugin indent on > :syn on > > in der .vimrc > Danke! So geht es. Wunderbar. > HTH, > Markus Schultze -- "Der Mensch kann vielem widerstehen, nicht jedoch der Versuchung." Joseph Weizenbaum |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|